A | A | A

Kindergarten Übelbach

Frühe Bildung im Kindergarten

Der Kindergarten und Hort in Übelbach versucht, durch sein vielfältiges Angebot den Kompetenzbereich der Kinder zu erweitern. Das pädagogische Personal geht auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder ein und setzt dabei am Erfahrungs- und Lebenshintergrund der Kinder an.

Naturkindergarten und Förderung der Kreativität
Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich die Kinder im Kindergarten wohl fühlen. Da manche Kinder schon sehr früh und lange von zu Hause weg sind, ist es uns wichtig, dass sie bei uns Zuwendung finden, feste Beziehungen aufbauen und Freunde finden können. Wir legen darauf Wert, dass die Kinder viel Bewegung an der frischen Luft haben. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir einen schönen großen Garten mit vielen Spielgeräten haben. Für ein ausgewogenes und gesundes Mittagessen ist gesorgt. Den Kindern schmeckt das Essen in der Gemeinschaft sehr, auch für berufstätige Eltern ist die Verpflegung im Kindergarten ein großer Vorteil.

Aufnahmekriterien:
Im Kindergarten Übelbach werden Kinder zwischen 3 Jahren und dem schulpflichtigen Alter aufgenommen. Kinder mit Hauptwohnsitz in Übelbach werden bevorzugt, wobei auch Kinder von den umliegenden Gemeinden, falls es freie Plätze gibt, aufgenommen werden.

Öffnungszeiten:
halbtags:  06.30 bis 13.00 Uhr
ganztags: 06.30 bis 14.30 Uhr
ganztags: 06.30 bis 16.30 Uhr

An Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen ist der Kindergarten geschlossen. In den Sommerferien wird eine Sommerbetreuung angeboten.

Kosten:

maximaler Landestarif inkl. Staffelung

Materialbeitrag:                           € 5,50 /Monat

 

Mittagessen:
Wird im Kindergarten und Hort portionsweise abgerechnet und kostet EURO 4,10 pro Portion.

Adresse

Gleinalmstraße 120a
8124 Übelbach

Leitungsbüro: 03125/30333
Kinderkrippe: 0664/8570292
Kindergarten: 0664/8570291
Alterserweiterte Gruppe: 0664/88903439
Hort: 0664/8570293

kindergarten(at)ktu.cc