A | A | A

Alt-Übelbacher Häuserbuch

DAS ALT-ÜBELBACHER HÄUSERBUCH
Arbeitsgemeinschaft für Ortsgeschichte der Marktgemeinde Übelbach

Hast du schon die Gesichtszüge deines alten Freundes sorgfältig betrachtet? Zeigt dieses Gesicht auch schon viele Falten und Runzeln, so ist es doch noch immer schön und ausdrucksvoll. Wer weiß, welche Schicksalsschläge hinter manchem dieser Zeichen stecken? Verbergen sich freudige Ereignisse oder bittere Erfahrungen dahinter? Jedenfalls ahnt man, dass es von ganz persönlichen Erlebnissen geprägt wurde. Es würde sich lohnen, ihnen nachzuspüren.

Zu unseren besten Freunden zählt auch unser Heimatort, der Markt Übelbach. Der Anblick seiner Häuser ist nicht nur schön, sondern jedes einzelne hat auch ein eigenes Gesicht. Und hinter diesen Gesichtern stecken viele Geschichten. Jede Hausfassade erzählt eine Reihe von Schicksalen. Was wüssten nicht die Fenster zu berichten, die dich wie Augen ansehen! Stehen nicht die Simsbänder wie Sorgenfalten in der Stirn? Es wäre jedenfalls interessant, nach diesen Ereignissen und damit Schicksalen seiner Bewohner nachzuforschen...>

Das Alt-Übelbacher Häuserbuch ist in der Marktgemeinde und in der Raiffeisenbank Übelbach zum Preis von EURO 25,00 erhältlich. In der Marktgemeinde gibt es aber auch eine elegante Geschenksausführung um EURO 38,00.

September 2007