A | A | A

... ein Ort zum Wachsen, Lernen, Forschen und Ich-sein

Ein Einblick in unseren Tagesablauf:

Hallo,
ich heiße Maja und möchte dir von mir und meinem Tag in der Kinderkrippe erzählen:
Morgens werde ich von meiner Mama oder meinem Papa in die Kinderkrippe gebracht. Bei der Gruppentür werde ich herzlich empfangen. Viele Spielbereiche, wie z.B. die Puppenecke, Kleine-Welt-Bereich, Bauecke, Konstruktionsbereich, Bücherecke und noch vieles mehr werden mir angeboten. An manchen Tagen möchte ich viel lieber bei meiner Mama bleiben, doch oftmals lasse ich mich durch tolle Malangebote oder den Knettisch begeistern. Dann habe ich genug Zeit, um mit meinen Freunden zu spielen. Wenn das Aufräumlied gesungen wird und die Klangschale erklingt, weiß ich, es ist Zeit für die Jause. Wenn ich hungrig bin, geht es zum Jausenbuffet. Der Morgenkreis macht mir auch viel Freude – ich höre bei Geschichten sehr gerne zu. Das Turnen im großen Turnsaal Tagesablauf macht mir auch besonders viel Spaß, da ich dort jede Menge Platz habe, um mich zu bewegen und mich auszutoben. Je nach Wetter spiele ich im Garten oder auf der Terrasse. Mittags gehen meine Freunde und ich in das Kinderestaurant, wo unsere Köchin ein leckeres Mittagessen gezaubert hat. Nach dem Essen gehen wir wieder gemeinsam in die Kinderkrippe zurück. Manche Kinder gehen nach dem Essen nach Hause, doch ich darf noch länger da bleiben und kann noch weiterspielen. Wenn ich vom vielen Spielen und Toben müde bin, gehe ich schlafen. Bin ich ausgeschlafen, habe ich noch ein bisschen Zeit zu spielen oder etwas zu basteln, bis ich abgeholt werde. Ah, da kommt ja auch schon meine Mama. Ich freu mich schon auf morgen, wenn ich meine Freunde wieder treffe. Vielleicht sehen wir uns ja bald in meiner Kinderkrippe. Tschüss! Maja

Aufnahmekriterien:
In der Kinderkrippe Übelbach werden Kinder zwischen 0 und 3 Jahren aufgenommen. Kinder mit Hauptwohnsitz in Übelbach werden bevorzugt, wobei auch Kinder von den umliegenden Gemeinden, falls es freie Plätze gibt, aufgenommen werden.

Öffnungszeiten:
halbtags: 07:00 bis 13:00 Uhr
ganztags: 07:00 bis 16:00 Uhr
An Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen ist die Kinderkrippe geschlossen. In den Sommerferien wird eine Sommerbetreuung angeboten.

Kosten:
Der Beitrag für die Unterbringung in der Kinderkrippe wird 10 Mal eingehoben. Die Betreuung in der Sommerkinderkrippe ist zusätzlich zu bezahlen.

ganztags: EURO 285,00 monatlich exkl. Essen für Kinder mit Hauptwohnsitz Übelbach
ganztags: EURO 380,00 monatlich exkl. Essen für externe Kinder

halbtags:  EURO 195,00 monatlich exkl. Essen für Kinder mit Hauptwohnsitz Übelbach
halbtags:  EURO 260,00 monatlich exkl. Essen für externe Kinder


Materialbeitrag:     EURO  5,00/Monat

Jausenbeitrag:      EURO  7,00/Monat

Maximale Gruppengröße:
Die maximale Gruppengröße in der Kinderkrippe beträgt 14 Kinder, wobei jene Kinder, die noch nicht das 2. Lebensjahr erreicht haben, mit dem Faktor 1,5 bewertet werden.

Mittagessen:
Wird in der Kinderkrippe portionsweise abgerechnet und kostet EURO 2,50 pro Portion.

Adresse

Gleinalmstraße 120a
8124 Übelbach
Leitungsbüro: 03125/30333
Kinderkrippe: 0664/8570292
Kindergarten: 0664/8570291
Alterserweiterte Gruppe: 0664/88903439
Hort: 0664/8570293
kindergarten(at)ktu.cc