A | A | A

Galaabend in der BauAkademie Übelbach

Hans Werner Frömmel übergibt den Schlüssel übergibt den Schlüssel der Bauakademie an seinen Nachfolger Alexander Pongratz

300 geladene Gäste, darunter Prominenz wie Landeshauptmann Franz Voves, Landesrat Hans Seitinger, Landesrat a. D. Gerald Schöpfer, die Abgeordneten zum Nationalrat, Beppo Muchitsch und Fritz Grillitsch, WK-Präsident Peter Mühlbacher und Vizepräsidentin Regina Friedrich, Wirtschaftsbunddirektor Jakob Taibinger, die Bau-Landesinnungs-meisterin des Burgenlandes, Maria Epple, ORF-Landeschef Gerhard Draxler sowie die Repräsentanten der gesamten steirischen Bauwirtschaft waren am 05.02.2009 nach Übelbach gekommen.
Dort konnte Bundesinnungsmeister KR Hans Werner Frömmel als Gastgeber in der Bauakademie für Steiermark und Burgenland mit vier Höhepunkten aufwarten, die ORF-Star Oliver Zeisberger professionell moderierte:

  • die Eröffnung des Lehrlingsheimes
  • das 25-Jahre-Jubiläum der BauAkademie
  • die Schlüsselübergabe des Landesinnungsmeisters LIM BM DI Alexander Pongratz
  • die Graduierungsfeier "Projektmanagement Bau"

Das neue Lehrlingsheim - ein Quantensprung

Mit dem Segen von Pfarrer Dr. Horst Hüttl wurde das neue Lehrlingsheim der BauAkademie seiner Bestimmung übergeben. Die Marktmusikkapelle Übelbach unter Kapellmeister Mario Krasser  sorgte für die musikalische Umrahmung der Feier.
Der 1,7-Millionen-Euro-Bau, finanziert von den Landesinnungen Bau Steiermark und Burgenland sowie vom Fachverband  der Bauindustrie (Landessubvention EURO 50.000,--) bietet 60 Lehrlingen in komfortablen Zweibettzimmern und großzügigen Aufenthaltsräumen Platz, auch eine Wohneinheit für Menschen mit Behinderung steht zur Verfügung.
Für Porr-Seniorchef Stephan Gillich ein Quantensprung: "Hier lässt sich's leben und lernen!"

Gebäude
Eingang
Zimmer
Bad
Fitness

Silberwürfel, April 2009