Mit GUSTmobil bequem und stressfrei durch den Advent
Ob nach der Weihnachtsfeier oder nach dem Besuch des Christkindlmarktes – auch zu
später Stunde bringt Sie das GUSTmobil sicher nach Hause.
Mit dieser gemeinsamen Aktion wollen wir den BewohnerInnen die nachhaltige Alternative zum eigenen Auto näherbringen, die regionale Wirtschaft stärken sowie Danke für das letzte Jahr sagen.
Doch nicht nur bestehende GUSTmobil Kundinnen- & Kunden sollen von diesem „Advent-Zuckerl“ profitieren, sondern auch interessierte Neulinge: Die ersten 50 Personen, die sich im Dezember eine mobilCard ausstellen lassen erhalten ein Startguthaben in Höhe von € 10,- und können somit das GUSTmobil kennenlernen.
Finanziert wird diese Aktion aus Mitteln des Regionalressorts des Landes Steiermark im Rahmen des Steiermärkischen Landes- und Regionalentwicklungsgesetzes.
Nähere Informationen zum GUSTmobil finden Sie auf www.ISTmobil.at oder telefonisch unter 0123 500 44 99. Fahrtenbuchungen sind telefonisch unter 0123 500 44 11, via Internet unter www.ISTmobil.at oder mit der kostenlosen ISTmobil-App möglich.
Neues Tarifsystem bringt mehr Attraktivität für längere Fahrten
Seit 1. Juli 2017 mobilisiert die innovative Mobilitätslösung GUSTmobil die Bevölkerung in 29 Gemeinden im Bezirk Graz-Umgebung.
Mit GUSTmobil können knapp 1.800 gekennzeichnete Sammelhaltepunkte, wie z.B. Sport- und Freizeiteinrichtungen, Nahversorger, Bus- und Bahnhaltestellen im Bedienungsgebiet erreicht werden.
Und die Zahlen im ersten Betriebsjahr sprechen für sich! Über 34.500 Fahrgäste nutzten das GUSTmobil, um flexibel & kostengünstig mobil zu sein. Egal ob als Pendler zum Bahnhof oder mit den Freunden am Abend ins Kino, über 21.000 GUSTmobil Fahrtwünsche konnten wir sicher und unfallfrei erfüllen.
Und um unser Angebot noch attraktiver zu gestalten, ist seit 1. September 2018 ein neues Tarifsystem gültig.
Vor allem lange Fahrten innerhalb einer Gemeinde und auch Gruppenfahrten sind somit deutlich günstiger geworden.
Es wurde für Fahrten mit 3 Personen eine neue Tarifstufe eingeführt. Bisher galt für Fahrten mit 3 Personen derselbe Tarif wie für Fahrten mit 2 Personen. Fahrten zu dritt sind somit für den einzelnen Fahrgast noch günstiger.
Fahrpreisdeckel ab 5 Fahrgästen
Um bei Fahrten mit mehreren Personen, wie zum Beispiel der gemeinsame Weg zum Dorffest oder mit den Freunden zum Freibad, hohe Preise zu vermeiden, gibt es seit 1. September einen Fahrpreisdeckel ab 5 Fahrgästen. Sollten mehr als 5 Personen eine Fahrt bestellen, ist der Preis für 5 Personen zu bezahlen. Dadurch werden vor allem lange Gruppenfahrten ab 6 Personen günstiger.
Einführung einer Preisgarantie im Gemeindegebiet
Für Fahrten innerhalb einer Gemeinde kommt künftig maximal das vierte Tarifintervall bis 10 km zur Anwendung. Lange Fahrten über 10 km innerhalb des Gemeindegebiets werden somit preiswerter.