A | A | A

Erntedankfest Schulkinder

„Ich bin Erde und ich berge viele Geheimnisse“

„Ich bin Erde und lasse Blumen wachsen“

„Ich bin die Erde und trage Menschen und Tiere“

 

Am 16.10.2020 fand heuer das Erntedankfest im Bewegungsraum statt.  Die Kinder konnten eine Erntedankfeier nach Franz Kett mit allen Sinnen mitgestalten. Es wurde die Geschichte vom Wachsen eines Samens erzählt und die Kinder konnten mitwirken. Anschließend gab es dann eine gemeinsame Jause.

 

Vorbereitung für's Erntedankfest Schulkinder

Für das Erntedankfest waren wir im Vorhinein schon sehr fleißig. Gemeinsam mit den Hortkindern haben wir für die Tischdeko, Herbstlichter gebastelt. Eine eigene Erntedankkerze wurde mit Sorgfalt gestaltet und ein Dankelied einstudiert. Für die gemeinsame Erntedankjause haben wir dann noch leckere Apfeltaschen gebacken. 

Erntedank Kindergartenkinder

Für das kommende Erntedankfest haben wir fleißig mit unserer Schülerin Daniela, Weckerl gebacken. Außerdem haben wir noch ein eigenes Brot und Müslichips für die Erntedankjause gemacht. Lieder und ein Mitmachgedicht wurden fleißig geübt und Erntedanksackerl bedruckt. 

Gemeinsam Aktiv