A | A | A

Die Genuss-Pension Herti in Übelbach hat ihre Pforten geöffnet !




Mit der Genuss-Pension Herti ist das Zimmerangebot in Übelbach mit hoher Qualität erweitert. Neben 14 Zimmer stehen auch 4 Appartements und ein Seminarraum, Fitnessraum und ein Weinkeller den Gästen zur Verfügung. Die erfrischende Architektur von Architekt DI Georg Mosbrugger, die sich hervorragend ins Bau- und Landschaftsensamble einfügt, wurde zum größten Teil vom regionalen Unternehmen errichtet. Dem Waldreichtum der Region Rechnung tragend wurde für die Pensionserweiterung Holz auch als konstruktives Element eingesetzt. 

Als Draufgabe gibt es lässige Elektromountenbikes zum Ausleihen. Der Strom für die Akkus stammt von der hauseigenen Photovoltaikanlage. Die Touristiker von OberGraz freuen sich gemeinsam mit der Marktgemeinde Übelbach über dieses touristische und architektonische Landmark in Übelbach. Nach dem Preopening am 29.06. mit Freunden der Familie Großauer und Nachbarn der Pension gab es am 1.7. einen Tag der offenen Tür. Speisen und Getränke gab es um eine freiwillige Spende, für das Rote Kreuz. Diese überreichte Franz Großauer mit einer Verdoppelung aus eigener Tasche dem Ortsstellenleiter der  Roten Kreuz Ortsstelle Übelbach, Bürgermeister Ing. Markus Windisch.